Ich bin Illustratorin mit einer Leidenschaft für Tiere, Geschichte und Natur - aber auch neugierig auf ALLES andere, das ich mit meinem Zeichenstift entdecken kann!

 

Immer mit dabei ist mein Hund, Elmo von Flauschkopf. Geschichten für meinen Sohn über Elmo zu zeichnen, hat mich auf den Weg zur Illustration gebracht. Neustes Mitglied in meinem Studio ist der kleine Wirbelwind Yuna, vielleicht kannst Du sie in meinem Portfolio entdecken :-)

 

Nach meinem Studium der Kunstgeschichte, Kunstpädagogik, Archäologie und Erwachsenenbildung, arbeite ich außerdem als Kunstpädagogin vor allem mit Kindern und Jugendlichen in Museum und Schule.

 

Ich zeichne gerne und viel: Den meisten meiner Illustrationen liegen Zeichnungen oder Aquarelle zugrunde, die ich digital weiterentwickle.

 

Ich bin zuverlässig und flexibel und freue mich auf spannende Projekte und Herausforderungen!

 

I'm a freelance illustrator located in Southern Germany. I've a passion for animals and history - but I'm curious about EVERYTHING I can discover with my pen!

 

Always with me is my dog Elmo "of Fluffyhead". Drawing stories for my son about Elmo got me on my way to illustration. Our team has now a brandnew member: Little Yuna "Whirlwind". Perhaps you can spot her in my Portfolio :-)

 

After graduating in history of art, art pedagogy and archaeology, I also work as an art educator, especially with children and young people in museum and school.

 

I like to draw a lot: in color and black and white, with pens, brushes and digitally.

 

I'm reliable and flexible and looking forward to exciting projects and challenges!